Zahnarzt Canziani - Zahnschmerzen

Notfallbehandlung: Zahnschmerzen

Zahnschmerzen können verschiedene Ursachen haben:

• ZahnschmerzenZahnhalsüberempfindlichkeit
  • Riss in der Zahnsubstanz
  • Füllung rausgefallen
  • Zahn abgebrochen
  • Karies
  • tiefe Füllung, die den Zahnnerv reizt
  • Entzündung der Zahnwurzel
  • Parodontose, Infektion des Zahnfleisches
  • Bruch der Zahnwurzel

Im Fall einer Zahnhalsüberempfindlichkeit sind die Schmerzen harmlos, in Verbindung mit einer starken Schwellung können sie lebensbedrohlich sein, wenn man nicht rechtzeitig handelt. Grundsätzlich gilt: je stärker der Schmerz, desto grösser meistens das Problem. In Verbindung mit Schwellungen gilt aber umgekehrt nicht, dass wenig Schmerzen eindeutig einem kleinen Problem entsprechen. Die Lösung des Problems richtet sich logischerweise nach der Ursache. Auf Grund der Art des Schmerzes können wir häufig schon am Telefon ansatzweise die Ursache erahnen. Deshalb fragen wir Sie nach genauen Angaben.

Bitte melden Sie sich frühzeitig, wenn Sie unter Zahnschmerzen leiden. So können wir ihnen noch am selben Tag eine Behandlung anbieten. Wenn das Schicksal zur Unzeit zuschlägt, das heisst ausserhalb unserer Öffnungszeiten, so versuchen Sie auch dann, Dr. Canziani unter unserer Nummer 044 860 61 51 zu erreichen. Falls Sie keinen Erfolg haben, so helfen Ihnen die Notfallnummern des Zürcher Unterlandes 079 819 19 19 oder des Kantons Aargau 0848 261 261 weiter.

Wir wünschen Ihnen gute Besserung!

P.S.: Warten Sie nicht mit dem Gang zum Zahnarzt, bis es weh tut. Lassen Sie Ihre Zähne regelmässig kontrollieren. Das erspart Ihnen Unannehmlichkeiten und Kosten.